Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelPISA.
Analyses secondaires, questions et débats théoriques et méthodologiques [Dossier].
QuelleIn: Revue française de pédagogie, (2007) 193, S. 5-101Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0556-7807
SchlagwörterWissen; Fertigkeit; Bildungspolitik; Vergleichende Analyse; Internationaler Austausch; Leistungsmessung; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland; Frankreich; Schweiz
AbstractContient: Les évaluations internationales et la recherche en éducation : principaux objectifs et perspectives; La mesure de la littéracie dans PISA : la méthodologie est la réponse, mais quelle était la question?; Définition des compétences, choix méthodologiques et retombées sur la politique scolaire en Suisse; Etudes complémentaires de PISA 2003 en Allemagne : principaux résultats et enseignements; Eclairages des évaluations internationales PIRLS et PISA sur les élèves français; Performances en littéracie, modes de faire et univers mobilisés par les élèves : analyses secondaires de l'enquête PISA 2000.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue française de pédagogie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: