Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Edelstein, Wolfgang | 
|---|---|
| Titel | Demokratie als Praxis und Demokratie als Wert. Überlegungen zu einer demokratiepädagogisch aktiven Schule.  | 
| Quelle | In: Pädagogische Führung, 18 (2007) 1, S. 8-9 | 
| Beigaben | Literaturangaben | 
| Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente | 
| Sprache | deutsch | 
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz | 
| ISSN | 0939-0413 | 
| Schlagwörter | Demokratische Bildung; Einstellung (Psy); Schule; Schülermitwirkung; Schüler; Soziale Kompetenz; Verantwortung; Politische Bildung; Politisches Bewusstsein; Politisches Verhalten; Wertevermittlung; Projektbericht; Deutschland | 
| Abstract | Der Autor, "einer der Initiatoren und Begleiter des länderübergreifenden Projektes 'Demokratie lernen und leben', ... hat in einem Vortrag am 02.10.2006 auf dem 'Demokratie-Tag Rheinland-Pfalz' in Mainz den Orientierungsrahmen, die Leitvorstellungen und die Arbeitsansätze des Projektes dargelegt. PädF veröffentlicht einige der zentralen Aussagen." (DIPF/Orig.). | 
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main | 
| Update | 2007/3 |