Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kuntze, Sebastian; Rudolph-Albert, Franziska |
---|---|
Titel | Leben mit Brüchen. Umgehen mit Verhältnissen und Brüchen als Basisanforderung. |
Quelle | In: Lernchancen, 10 (2007) 55, S. 14-21 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Wissen; Notwendigkeit; Mindeststandard; Bruchrechnung; Hauptschule; Mathematikunterricht; Bildungsstandards; Wissen; Notwendigkeit; Hauptschule; Grundwissen; Unterrichtsmaterial; Bruchrechnung; Mathematikunterricht |
Abstract | Schüler sollten wissen, ob 6/8-Hosen länger sind als 3/4-Hosen. Die Unterrichtsbeispiele zeigen, wie man tragfähige und vernetzte Grundvorstellungen bei allen Lernenden fördert. Das Umgehen mit Verhältnissen und Brüchen als Basisanforderung (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/3 |