Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGeyer, Karin; Fox, Ulrich; Brauckmann, Hans-Jörg
TitelBoden begreifen.
Boden im Kunstunterricht.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 54 (2007) 4, S. 26-29Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterBoden; Grundschule; Modellieren; Gestaltung; Grundschule; Primarbereich; Lernen mit allen Sinnen; Unterrichtsmaterial; Boden; Kunstunterricht; Modellieren; Gestaltung
AbstractBoden lässt sich mit allen Sinnen erfassen. Im Kunst- oder Werkunterricht kann mit Bodenmaterial gearbeitet werden. Anhand von Beispielen wird gezeigt, wie mit einfachen Mitteln mit Bodenmaterial gestaltet, experimentiert und dokumentiert werden kann. Die Schülerinnen und Schüler erfahren, wie bunt und vielfältig Boden ist, Neugier und positives Erleben sind dafür die Grundlage (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: