Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaulig, Volkmar
TitelADS-Kinder besser verstehen.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 4, S. 5-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterAufmerksamkeit; Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Diagnose; Diagnose; Kind; Krankheit; Syndrom; Aufmerksamkeit; Sonderpädagogik; Behinderung; Defizit; Kind; Krankheit; Behinderung; Sonderpädagogik; Defizit; Syndrom
AbstractWährend ADHS-Kinder Beachtung einfordern und erhalten, wird ADS-Kindern vergleichsweise weniger Aufmerksamkeit geschenkt. Der Beitrag richtet in einem ersten Teil den Blick auf die Hintergründe der ADS-Diagnostik. Im zweiten Teil wird versucht, ADS-Kinder für uns greifbarer werden zu lassen. Der dritte Teil konkretisiert schließlich, was zu einer kindzentrierten Arbeit mit ADS-Kindern erforderlich ist. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: