Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Baulig, Volkmar |
---|---|
Titel | ADS-Kinder besser verstehen. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 4, S. 5-9 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Aufmerksamkeit; Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Diagnose; Diagnose; Kind; Krankheit; Syndrom; Aufmerksamkeit; Sonderpädagogik; Behinderung; Defizit; Kind; Krankheit; Behinderung; Sonderpädagogik; Defizit; Syndrom |
Abstract | Während ADHS-Kinder Beachtung einfordern und erhalten, wird ADS-Kindern vergleichsweise weniger Aufmerksamkeit geschenkt. Der Beitrag richtet in einem ersten Teil den Blick auf die Hintergründe der ADS-Diagnostik. Im zweiten Teil wird versucht, ADS-Kinder für uns greifbarer werden zu lassen. Der dritte Teil konkretisiert schließlich, was zu einer kindzentrierten Arbeit mit ADS-Kindern erforderlich ist. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/3 |