Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBalster, Klaus
TitelMit Hand und Finger.
Förderung der Handbeweglichkeit.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 4, S. 31-32Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterMotorik; Förderung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Unterrichtsmaterial; Hand; Beweglichkeit; Bewegungserziehung; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Sonderschule
AbstractMit schulischen Gebrauchsmaterialien wie Stift, Lineal und Radiergummi oder Gegenständen wie Löffel, Messer und Gabel umzugehen, gehört zum täglichen Leben. Auch bei der "Übersetzung" beispielsweise von Sprache in graphischen Zeichen oder von mathematischen Aussagen in geometrische Formen brauchen Kinder angemessene Wahrnehmungserfahrungen wie taktile und kinästhetische Fähigkeiten, Seitigkeitsfähigkeiten wie das Überkreuzen oder eine verlässliche Handdominanz und eine grundlegende Handgeschicklichkeit wie Fingerdifferenzierungs- und Handbeweglichkeitskompetenzen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: