Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Moosecker, Jürgen |
---|---|
Titel | Bankgeschäfte. Ein Unterrichtsprojekt mit einer "echten" Bank. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 4, S. 24-26 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Bildung; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtsmaterial; Arbeitslehre; Fächerübergreifender Unterricht; Bank (Wirtschaft); Geld; Konto; Kontoführung; Ökonomie; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Das Unterrichtsprojekt versucht, den immer komplexer werdenden Vorgängen der Verwaltung eines Girokontos (z.B. "Online-Banking") gerecht zu werden. Die Schülerinnen und Schüler sollen die Grundlagen der Führung eines Kontos nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch durch eine vermeintlich "echte" Bank erlernen. Es soll ihnen die Scheu im Umgang damit genommen werden, indem Wissen aufgebaut wird. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/3 |