Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmitt-Dietrich, Kristine |
---|---|
Titel | Besuch von Clown Jo. Wir lernen die Selbstlaute kennen. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 4, S. 11-14 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Schuljahr 02; Lernen; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Vokal; Lesenlernen; Schreiben; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Sonderschule |
Abstract | In motivierender und lustvoller Art und Weise und mithilfe motorischer Unterstützung durch das Jonglieren lernen die Kinder die Bedeutung der Vokale a, e, i, o, u kennen und entdecken die Verwandtschaft von Wörtern und Analogien als wichtige Hilfen zum Richtigschreiben. (Gek. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/3 |