Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDemuth, Reinhard; Rieck, Karen; Kleinert, Katrin
TitelDie Bedeutung naturwissenschaftlicher Konzepte im Anfangsunterricht.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 35 (2007) 83, S. 56-59Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterErfahrung; Selbstständigkeit; Kind; Entdeckendes Lernen; Interesse; Motivation; Anfangsunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Konzept; Wechselwirkung
AbstractEs werden drei Basiskonzepte des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts vorgestellt. Dabei steht im Vordergrund, die Lust der Kinder am selbstständigen "Erforschen" mit einem planvollen Heranführen an die Arbeitsweisen der Naturwissenschaften zu verbinden (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: