Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Demuth, Reinhard; Rieck, Karen; Kleinert, Katrin |
---|---|
Titel | Die Bedeutung naturwissenschaftlicher Konzepte im Anfangsunterricht. |
Quelle | In: Sache, Wort, Zahl, 35 (2007) 83, S. 56-59 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-6785 |
Schlagwörter | Erfahrung; Selbstständigkeit; Kind; Entdeckendes Lernen; Interesse; Motivation; Anfangsunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Konzept; Wechselwirkung |
Abstract | Es werden drei Basiskonzepte des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts vorgestellt. Dabei steht im Vordergrund, die Lust der Kinder am selbstständigen "Erforschen" mit einem planvollen Heranführen an die Arbeitsweisen der Naturwissenschaften zu verbinden (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |