Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHößle, Corinna; Minnemann, Barbara
TitelHeute gehen wir in den Zoo!
Reflexionen zum außerschulischen Lernort Zoo.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 75 (2007) 1, S. 39-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterGrundschule; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Lernen mit allen Sinnen; Kennen lernen; Unterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Haustier; Nutztier; Tier; Wildtier; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Zoo
AbstractEine wichtige Aufgabe der Grundschule ist es, den Schülern Grundkenntnisse typischer Tiere und Pflanzen ihrer Umgebung zu vermitteln. Welcher Ort bietet sich für das Erlangen dieser Kompetenzen mehr an als der Zoo, der reale Begegnungen mit ausgewählten Tieren und ihrer Lebenswelt ermöglicht und somit ein Lernen mit allen Sinnen in den Vordergrund stellt. Wie lassen sich Zoopädagogik und Schule sinnvoll miteinander verbinden? (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: