Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZemkalis, Ines
TitelBrown bear, brown bear... .
Storytelling mit einem Kinderbuch.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 2, S. 30-32Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterKinderbuch; Kind; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractDie Schülerinnen und Schüler sollen anhand des vorgelesenen Textes Tiernamen in er Fremdsprache Englisch kennen lernen. Die Bezeichnungen für Farben sollen gefestigt und geübt werden. Es geht vor allem um Hören und Sprechen des Vokabulars - einen Eindruck der englischen Schreibweise können die Kinder bei der Betrachtung des Buches erhalten. Die Rhythmisierung der Sprache trägt dazu bei, den Schülerinnen und Schülern Sicherheit und Sprechfreude bei eigenen Sprechversuchen zu geben. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: