Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zemkalis, Ines |
---|---|
Titel | Brown bear, brown bear... . Storytelling mit einem Kinderbuch. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 2, S. 30-32 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Kinderbuch; Kind; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Die Schülerinnen und Schüler sollen anhand des vorgelesenen Textes Tiernamen in er Fremdsprache Englisch kennen lernen. Die Bezeichnungen für Farben sollen gefestigt und geübt werden. Es geht vor allem um Hören und Sprechen des Vokabulars - einen Eindruck der englischen Schreibweise können die Kinder bei der Betrachtung des Buches erhalten. Die Rhythmisierung der Sprache trägt dazu bei, den Schülerinnen und Schülern Sicherheit und Sprechfreude bei eigenen Sprechversuchen zu geben. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |