Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlbrecht, Helga; Zoch, Irene
TitelWas hat rechtshemisphaerisches Lernen mit dem Reaktivieren der Wortfolge-Regeln zu tun?
QuelleIn: Deutsch als Fremdsprache, 29 (1992) 4, S. 201-207Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0011-9741
SchlagwörterEmpirische Forschung; Gedächtnis; Lernpsychologie; Fremdsprachenunterricht; Gedächtnis; Grammatik; Lernen; Lernpsychologie; Deutsch; Wortstellung; Hemisphärendominanz; Empirische Forschung; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Hemisphärendominanz; Deutsch; Grammatik; Wortstellung; Fremdsprachenunterricht
AbstractDie Regeln der Wortfolge im deutschen Aussagesatz werden im DaF-Unterricht nur selten und unzureichend als Mittel zur Praezisierung einer Sprecherintention genutzt. Auf der Grundlage von Erkenntnissen ueber mehrkanaliges und rechtshemisphaerisches Lernen fuehrten die Autorinnen Unterrichtsversuche durch, deren Verlauf und Ergebnisse dargelegt werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: