Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDries, Christian
TitelMitarbeiterbefragung als Instrument des Personalmarketings.
Zur Situation neuer Mitarbeiter im Versicherungsaussendienst.
QuelleIn: Personal, 43 (1991) 7-8, S. 252-255Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-5605
SchlagwörterZufriedenheit; Außendienst; Versicherungswirtschaft; Personalauswahl; Mitarbeiter; Zufriedenheit; Einarbeitung; Personalmarketing; Einarbeitung; Personalauswahl; Personalmarketing; Versicherungswirtschaft; Berufsproblem; Außendienst; Mitarbeiter
AbstractForschungsmethode: beschreibend. Der Beitrag gibt die Ergebnisse einer Befragung von neueingestellten Aussendienst-MitarbeiterInnen im Versicherungswesen wieder. Die Untersuchung bezog sich auf die Informationskanaele bzw. die Kontaktaufnahme zum Unternehmen, auf das Auswahlgespraech, den Weiterbildungsbedarf sowie auf die Motivation der Neueingestellten, gerade in diesem Unternehmen taetig zu sein. Ziel war die Verbesserung der Einarbeitungssituation. (IAB).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Personal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: