Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gordon Abbott, Martha |
---|---|
Titel | Priority: Classics. Critical instructional issues in the classics for American schools. |
Quelle | In: Foreign language annals, 24 (1991) 1, S. 27-37 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0015-718X |
Schlagwörter | Curriculum; Fremdsprachenunterricht; Lehrerfortbildung; Computerunterstützter Unterricht; Latein; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Didaktische Grundlageninformation; Curriculum; Computerunterstützter Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Altgriechisch; Latein |
Abstract | Nachdem Altgriechisch und Latein in den siebziger Jahren an vielen Schulen in den USA abgeschafft wurden, gibt es nun zum ersten Mal wieder steigende Schuelerzahlen in diesen Faechern. Mit Vehemenz fordert der Autor eine bessere Lehrerausbildung und -fortbildung, um alle Moeglichkeiten, die die neuesten didaktischen und methodischen Entwicklungen bieten, auch fuer die klassischen Sprachen nutzen zu koennen. Er betont die Wichtigkeit des Lateinunterrichts schon fuer Grundschueler und bemaengelt, dass viel zu wenige um die Foerderung der intellektuellen Faehigkeiten durch die lateinischen Sprache wissen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |