Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lang-Wojtasik, Gregor |
---|---|
Titel | Müller, Klaus E. & Treml, Alfred K. (Hrsg.). (2002). Wie man zum Wilden wird. Ethnopädagogische Quellentexte aus vier Jahrhunderten. Berlin: Reimer, 271 S., 24,90 EUR. Krebs, Uwe (2001). Erziehung in traditionalen Kulturen. Quellen und Befunde aus Afrika, Amerika, Asien und Australien 1898-1983. Berlin: Reimer, 610 S., 39,90 EUR. Unger-Heitsch, Helga (Hrsg.). (2001). Das Fremde verstehen. Ethnopädagogik als konkrete Hilfe in Schule und Gesellschaft. Grundlagen und Beispiele. Münster: LIT, 258 S., 20,90 EUR. [Rezension]. |
Quelle | In: Tertium comparationis, 10 (2004) 1, S. 124-129Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-9732; 1434-1697 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-33134 |
Schlagwörter | Erziehung; Pädagogik; Ethnologie; Rezension; Sammelrezension |
Abstract | Sammelzezension zu: Müller, Klaus E. & Treml, Alfred K. (Hrsg.). (2002). Wie man zum Wilden wird. Ethnopädagogische Quellentexte aus vier Jahrhunderten.; Krebs, Uwe (2001). Erziehung in traditionalen Kulturen. Quellen und Befunde aus Afrika, Amerika, Asien und Australien 1898-1983.; Unger-Heitsch, Helga (Hrsg.). (2001). Das Fremde verstehen. Ethnopädagogik als konkrete Hilfe in Schule und Gesellschaft. Grundlagen und Beispiele. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |