Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBernard, Robert M.; Abrami, Philip C.; Lou, Yiping
TitelHow does distance education compare with classroom instruction?
A meta-analysis of the empirical literature.
QuelleIn: Review of educational research, 74 (2004) 3, S. 379-439Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-6543
SchlagwörterMetaanalyse; Vergleichsuntersuchung; Einstellung (Psy); Multimedia; Effizienz; Fernstudium; Studium; Telekommunikation; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmethode; Datenanalyse; Abbruch; Metaanalyse; Wirkung; Multimedia; Schülerleistung; Unterrichtsmethode; Computerunterstützter Unterricht; Datenanalyse; Telekommunikation; Studium; Forschungsstand; Fernstudium; Abbruch; Effizienz; Wirkung
AbstractA meta-analysis of the comparative distance education (DE) literature between 1985 and 2002 was conducted. In total, 232 studies containing 688 independent achievement, attitude, and retention outcomes were analyzed. Overall results indicated effect sizes of essentially zero on all three measures and wide variability. This suggests that many applications of DE outperform their classroom counterparts and that many perform more poorly. Dividing achievement outcomes into synchronous and asynchronous forms of DE produced a somewhat different impression. In general, mean achievement effect sizes for synchronous applications favored classroom instruction, while effect sizes for asynchronous applications favored DE. However, significant heterogeneity remained in each subset. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Review of educational research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: