Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKurzrock, Ursula
TitelSozialpädagogische Entwicklungs- und Bildungsförderung in der flexiblen Schuleingangsphase.
QuelleIn: Nds : die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft, 56 (2004) 10, S. 22Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-9673
SchlagwörterFörderung; Schulanfang; Schulkindergarten; Grundschule; Sozialpädagoge; Schulanfänger
AbstractIm Rahmen des Arbeitskreises "Innovative Schuleingangsphase" in NRW ist ein Konzept erstellt worden, das den Förderungsbedarf von Kindern mit Schwierigkeiten in der Schuleingangsphase zum Thema hat. In dem hier beschriebenen Aufsatz werden verschiedene Bereiche aus dem Konzept benannt: Schwerpunkte der sozialpädagogischen Arbeit (der bisherigen SchulkindergartenleiterInnen), Förderung grundlegender Fähigkeiten der Kinder. Abschließend wird auf Bezugsadressen und weiterführende Informationen hingewiesen. (DIPF/av).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Nds : die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: