Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kurzrock, Ursula |
---|---|
Titel | Sozialpädagogische Entwicklungs- und Bildungsförderung in der flexiblen Schuleingangsphase. |
Quelle | In: Nds : die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft, 56 (2004) 10, S. 22 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-9673 |
Schlagwörter | Förderung; Schulanfang; Schulkindergarten; Grundschule; Sozialpädagoge; Schulanfänger |
Abstract | Im Rahmen des Arbeitskreises "Innovative Schuleingangsphase" in NRW ist ein Konzept erstellt worden, das den Förderungsbedarf von Kindern mit Schwierigkeiten in der Schuleingangsphase zum Thema hat. In dem hier beschriebenen Aufsatz werden verschiedene Bereiche aus dem Konzept benannt: Schwerpunkte der sozialpädagogischen Arbeit (der bisherigen SchulkindergartenleiterInnen), Förderung grundlegender Fähigkeiten der Kinder. Abschließend wird auf Bezugsadressen und weiterführende Informationen hingewiesen. (DIPF/av). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/1 |