Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBodvarsson, Örn B.; Walker, Rosemary L.
TitelDo parental cash transfers weaken performance in college?
QuelleIn: Economics of education review, 23 (2004) 5, S. 483-495Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/j.econedurev.2003.11.009
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Förderung; Eltern; Lernmotivation; Finanzierung; Studium; Studienerfolg; Studienförderung; Student; USA
AbstractWhen parents support children in college, does this undermine the incentive to do well? The authors test the hypothesis that parental cash transfers induce college students to commit moral hazard in their studies on a sample of nearly 1300 undergraduates at two Midwestern universities. After controlling for a wide variety of factors influencing college performance, it was found that those students receiving at least partial coverage from their parents for tuition and books: (1) failed their courses more often than self-financed students; (2) were at higher risk of being placed on academic probation; and (3) earned lower GPAs. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: