Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVernay, Ruediger
TitelUnterricht veraendern - wie beginnen? Gedanken und Beispiele.
Gefälligkeitsübersetzung: Changing teaching - how to begin? Ideas and examples.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2004) 126, S. 4-7Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterKreativität; Problemlösen; Soziale Rolle; Sekundarstufe I; Lehrer; Schüler; Kooperatives Lernen; Lehr-Lern-Prozess; Motivation; Gruppenarbeit; Lehrmethode; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmedien; Argumentation; Mathematikunterricht; Alltagsbezug; Eigenverantwortung
AbstractAnsprechende und herausfordernde Materialien und Aufgabenstellungen, verknuepft mit dazu passenden Methoden, koennen das Lernen nachhaltig veraendern. Der Beitrag erlaeutert an drei konkreten Beispielen fuer die Sekundarstufe I, wie durch geeignetes Zusammenspiel von Material und Methode Schuelerinnen und Schueler zu mehr eigenverantwortlichem Lernen angeregt werden koennen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: