Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBurger, Günter
TitelKurze Animationsfilme im computergestützten Englischunterricht.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 1 (2004) 6, S. 414-417Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterMediendidaktik; Zeichentrickfilm; Englischunterricht; Technik; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Mediendidaktik; Netzwerk; Zeichentrickfilm; Internet; Didaktische Grundlageninformation; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Englischunterricht; Netzwerk; Technik; Internet
AbstractIn dem Beitrag werden webtoons, ein- bis fünfminütige Cartoons aus dem Internet, vorgestellt und ihr Nutzen für den Sprachenunterricht analysiert. Neben technischen und juristischen Aspekten werden vor allem methodische und didaktische Überlegungen angestellt. Es folgen sechs Unterrichtsbeispiele für verschiedene Leistungsniveaus. Vorteile sieht der Autor vor allem in der Verbindung von Bild und Wort, teilweise auch in der Abwesenheit von langen, sprachlich komplexen Dialogen. Es wird auf die Notwendigkeit hingewiesen, die Animationen vorher zu sichten und zu didaktisieren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: