Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kegler, Ulrike |
---|---|
Titel | Unterrichtsklima und Lernleistung. Erfahrungen einer Montessori-Schule. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), (2004) 11, S. 23-25Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Verhalten; Gleichberechtigung; Schule; Schulkultur; Schüler; Schülerleistung; Feedback; Lernen; Gesprächsführung; Unterrichtsklima; Leistung; Tradition; Montessori, Maria |
Abstract | Der Teufel steckt bekanntlich im Detail, verursacht die kleinen Tücken des Alltags. Aber auch sein Gegenspieler der "Liebe Gott". Eine Schule kann ihre großen Ziele nur erreichen, wenn die kleinen Dinge stimmen. Da werden "Kleinigkeiten" wie Hausschuhe oder Rucksäcke zu wichtigen Klimafaktoren. Aus welchen Mosaiksteinen setzt sich das Gesamtbild des Klimas zusammen und wie kann es aufgebaut werden? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005/2 |