Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKegler, Ulrike
TitelUnterrichtsklima und Lernleistung.
Erfahrungen einer Montessori-Schule.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), (2004) 11, S. 23-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterVerhalten; Gleichberechtigung; Schule; Schulkultur; Schüler; Schülerleistung; Feedback; Lernen; Gesprächsführung; Unterrichtsklima; Leistung; Tradition; Montessori, Maria
AbstractDer Teufel steckt bekanntlich im Detail, verursacht die kleinen Tücken des Alltags. Aber auch sein Gegenspieler der "Liebe Gott". Eine Schule kann ihre großen Ziele nur erreichen, wenn die kleinen Dinge stimmen. Da werden "Kleinigkeiten" wie Hausschuhe oder Rucksäcke zu wichtigen Klimafaktoren. Aus welchen Mosaiksteinen setzt sich das Gesamtbild des Klimas zusammen und wie kann es aufgebaut werden? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: