Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sperth, Fritz |
---|---|
Titel | Vorhandene Kompetenzen nutzen. Lehrerinnen und Lehrer als Fortbildner in der eigenen Schule. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), (2004) 10, S. 14-17Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Kompetenz; Schulprogramm; Beratung; Hauptschule; Supervision; Schulinterne Lehrerfortbildung; Lehrerkollegium; Erlebnispädagogik; Kooperation |
Abstract | Supervision, Gesprächsführung, erlebnispädagogische Arbeit, Beratung bei Verhaltensstörungen... . Welche Fähigkeiten gibt es im Kollegium, wie lässt sich ein systematischer Austausch organisieren, wie kann der Einsatz von Fähigkeiten so organisiert werden, dass eine Verminderung der Belastung eintritt? Wie solche Fragen in einem schulinternen Qualifizierungskonzept gelöst werden, zeigt der Erfahrungsbericht einer Hauptschule. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005/2 |