Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTraub, Silke
TitelOffener Unterricht: Ein Begriff mit vielen Facetten.
QuelleIn: Französisch heute, 35 (2004) 3, S. 232-241Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterBaden-Württemberg; Französischunterricht; Offener Unterricht; Didaktische Grundlageninformation; Freie Arbeit; Offener Unterricht; Lernzirkel; Französischunterricht; Baden-Württemberg
AbstractIn dem Beitrag werden Ursprünge, Facetten und Spielarten des offenen Unterrichts beschrieben. Es wird weiterhin darauf eingegangen, wann offene Unterrichtsformen zum Einsatz kommen. Auf der Basis des baden-württembergischen Bildungsplans wird aufgezeigt, mit welchen Varianten eines offenen Unterrichts das dort formulierte Richtziel erreicht werden kann. Dabei kommen die Wochenplanarbeit, Freiarbeit, wahldifferenzierter Unterricht sowie Projektunterricht zur Sprache.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: