Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Traub, Silke |
---|---|
Titel | Offener Unterricht: Ein Begriff mit vielen Facetten. |
Quelle | In: Französisch heute, 35 (2004) 3, S. 232-241 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2895 |
Schlagwörter | Baden-Württemberg; Französischunterricht; Offener Unterricht; Didaktische Grundlageninformation; Freie Arbeit; Offener Unterricht; Lernzirkel; Französischunterricht; Baden-Württemberg |
Abstract | In dem Beitrag werden Ursprünge, Facetten und Spielarten des offenen Unterrichts beschrieben. Es wird weiterhin darauf eingegangen, wann offene Unterrichtsformen zum Einsatz kommen. Auf der Basis des baden-württembergischen Bildungsplans wird aufgezeigt, mit welchen Varianten eines offenen Unterrichts das dort formulierte Richtziel erreicht werden kann. Dabei kommen die Wochenplanarbeit, Freiarbeit, wahldifferenzierter Unterricht sowie Projektunterricht zur Sprache. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2005/2 |