Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHäberle, Tina
TitelDas Lesetagebuch als Medium im Anfangsunterricht Französisch. Zur Förderung autonomen Leseverhaltens.
QuelleIn: Französisch heute, 35 (2004) 3, S. 266-277Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Anhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterTagebuch; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Französischunterricht; Lesen
AbstractIn dem Beitrag wird berichtet, wie Französischlerner im zweiten Lernjahr ihre individuellen Eindrücke einer Lektüre in einem Lesetagebuch dokumentierten. Die Lektüre gliederte sich in zwölf Szenen, und zu jeder Szene sollten die Schüler einen Eintrag ins Tagebuch machen. Durch die Lesetagebücher sollte die Lernerautonomie gefördert werden; einem Großteil der Schüler bereitete diese Art der Arbeit viel Spaß. Im Anhang findet sich eine Vorlage zur Gestaltung.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: