Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt, Dorothea
TitelDas Gleiten gestalten.
Tänzerisches Gestalten auf Inlineskates.
QuelleIn: Sportpädagogik, 28 (2004) 6, S. 49-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterSekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Bewegung (Motorische); Bewegungsaufgabe; Bewegungsform; Bewegungsgestaltung; Gleiten; Inline-Skating; Rollen; Schulsport; Sport; Sportunterricht; Freizeitsport; Inline-Skates
AbstractIm Mittelpunkt der beschriebenen Unterrichtsanregung für die Sekundarstufe II (ca. 3-4 Doppelstunden) steht eine qualitative Erweiterung des gewohnten Bewegungsrepertoires beim Inlineskaten, die durch die Einbindung in den übergeordneten Kontext 'Tanz' zustande kommt. Zu Musik lösen die Schüler Gestaltungsaufgaben und erfinden neue "Moves". In kleinen Choreografien sollen sie anschließend ihr Können beweisen. Der Beitrag enthält zahlreiche Aufgaben und didaktische Hinweise. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: