Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Blatt, Inge; Weirich, Guy |
---|---|
Titel | Methoden und Strategien zum Verstehen von Sachtexten. |
Quelle | In: Praxis Schule, 15 (2004) 2, S. 24-32 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Didaktische Grundlage; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Deutschunterricht; Textverständnis; Fächerübergreifender Unterricht; Grippe; Leseförderung; Sachunterricht |
Abstract | Leseförderung setzt die Vermittlung von angemessenen Methoden und Strategien voraus. Dies wird anhand eines Konzeptes und konkreter Beispiele im Rahmen einer fächerübergreifenden Unterrichtseinheit zum Thema "Grippe" gezeigt. Grundlage der Unterrichtseinheit ist ein PISA-Sachtext, der zu Lernzwecken und nicht zu Testzwecken verwendet wird. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |