Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlatt, Inge; Weirich, Guy
TitelMethoden und Strategien zum Verstehen von Sachtexten.
QuelleIn: Praxis Schule, 15 (2004) 2, S. 24-32Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSekundarstufe I; Didaktische Grundlage; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Deutschunterricht; Textverständnis; Fächerübergreifender Unterricht; Grippe; Leseförderung; Sachunterricht
AbstractLeseförderung setzt die Vermittlung von angemessenen Methoden und Strategien voraus. Dies wird anhand eines Konzeptes und konkreter Beispiele im Rahmen einer fächerübergreifenden Unterrichtseinheit zum Thema "Grippe" gezeigt. Grundlage der Unterrichtseinheit ist ein PISA-Sachtext, der zu Lernzwecken und nicht zu Testzwecken verwendet wird.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: