Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Riemeier, Tanja |
---|---|
Titel | Einführung in den Mikrokosmos. Vorstellungen von den Dimensionen in der Zelle vermitteln. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 53 (2004) 8, S. 32-34 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Vorstellung (Psy); Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Schüler; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Pflanzenzelle; Zellgewebe; Dimension; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Mikrokosmos |
Abstract | Im Beitrag werden Schülervorstellungen von den Zell-Dimensionen vorgestellt und auf dem Hingergrund der erfahrungsbasierten Theorie des Verstehens analysiert. Weiterhin werden erprobte Lernangebote beschrieben, die aufgrund dieser Analyse plausibel erscheinen, um das fachwissenschaftliche Wissen von den Größendimensionen erfahrbar zu vermitteln. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |