Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrüger, Anja
TitelDas NASA-Spiel.
Sensibilisierung für die Gruppenarbeit als Sozial- und Organisationsform kooperativen Lernens.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 15 (2004) 84, S. 18-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterArbeitsorganisation; Gruppenarbeit; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Spielregel; Lernspiel; Unterrichtsmethode; Kooperativer Unterricht; Kooperatives Lernen; Spielregel; Spielbeschreibung; Sekundarstufe I; Kooperatives Lernen; Gruppenarbeit; Lernmethode; Kooperativer Unterricht; Unterrichtsmethode; Arbeitsblatt; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Lösungsstrategie; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Arbeitsorganisation
AbstractDie Autorin stellt ein Lernspiel zum kooperativen Lernen vor. Der naturwissenschaftlicher Hintergrund des Aufgabenmaterials legt eine Bearbeitung im naturwissenschaftlichen Unterricht nahe. Es erfolgt eine Hinführung zu kooperativem Arbeiten im Anfangsunterricht. Für die Erfüllung der Aufgaben ist ein Mindesmaß an naturwissenschaftlicher Allgemeinbildung notwendig, daher ist der Einsatz erst ab den Klassenstufen 7 bzw. 8 zu empfehlen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: