Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlthoff, Nele; Höpfner, Ulf
TitelWie tief ist der Brunnen?
Untersuchung des freien Falls mit der Digitalkamera.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 15 (2004) 83, S. 21-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterMechanik; Messwerterfassung; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physik; Physikunterricht; Schuljahr 11; Aufzeichnung; Bewegungsanalyse; Aufgabe; Beispiel; Mechanische Eigenschaft; Freier Fall; Digitale Fotografie; Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Beispiel; Unterrichtsmaterial; Digitale Fotografie; Messwerterfassung; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bewegung (Phys); Freier Fall; Mechanik; Mechanische Eigenschaft; Physik; Physikunterricht; Bewegungsanalyse; Aufgabe; Aufzeichnung
AbstractEs wird am Beispiel eines Brunnens ein Experiment für den Physikunterricht der 11. Jahrgangsstufe zur Bewegungsanalyse des Freien Falls vorgestellt. Die Aufzeichnung der Bewegung erfolgt mit einer Digitalkamera.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: