Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAhlers, Michael
TitelRap meets Hardrock.
Crossover als Genre-stiftendes Mittel und seine Möglichkeiten im Unterricht.
QuelleIn: Musik und Unterricht, (2004) 77, S. 4-10Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-9568; 1439-1384; 1868-0194
SchlagwörterMusik; Popmusik; Entwicklung; Rockmusik; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Musik; Musikunterricht; Popmusik; Rapmusik; Rockmusik; Stil (Mus); Entwicklung
AbstractDass weißer Hardrock und schwarzer Rap einmal zusammen gehen könnten, war Mitte der 1980er-Jahre noch undenkbar. Der Beitrag skizziert, wie diese musikalischen und sozialen Gegenwelten dennoch verschmolzen, und bietet musikalische Stilbausteine für eigene Crossover-Versuche am Computer. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: