Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kieweg, Werner |
---|---|
Titel | Lernerstrategien für den Fremdsprachenerwerb. |
Quelle | In: Lernchancen, 7 (2004) 41, S. 4-13 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Kommunikation; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlage; Lernmethode; Förderunterricht; Arbeitsblatt; Grammatik; Spracherwerb; Sprachkompetenz; Sprachenlernen; Erste Fremdsprache; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Neusprachlicher Unterricht; Englisch; Englischunterricht; Leseverstehen; Basisartikel; Verbesserung |
Abstract | In diesem Basisartikel stellt der Autor Strategien für das Lernen von Fremdsprachen für lernschwächere Schüler der Sekundarstufe I vor. Primärstrategien sollen eine Hörverstehensaufgabe vorbereiten, einen Hörtext vorentlasten und Hörmotivation ermöglichen. Es werden sowohl Strategien zur Verbesserung der Leseverstehensleistung als auch zur Verbesserung der mündlichen Sprachkompetenz erläutert. Arbeitsblätter sind im Beitrag enthalten. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |