Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Witzel, Hans-Georg |
---|---|
Titel | Multiplikation und Division. Entdeckendes Lernen am Beispiel von Zahlenmauern. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, (2004) 6, S. 12-14 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Entdeckendes Lernen; Unterrichtsmaterial; Division (Math); Mathematikunterricht; Multiplikation; Zahlenraum bis 1000; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Für den Mathematikunterricht - besonders in der Förderschule - ist das operative Durchdringen von Rechenoperationen von eminenter Bedeutung, wird doch auf diese Weise einem rein mechanischen Rechnen entgegengewirkt. Der Beitrag demonstriert anhand von Rechenmauern, wie sich Multiplizieren und Dividierne im Zahlemraum bis 1000 spielerische operativ und sehr lernwirksam realisieren lassen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |