Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWitzel, Hans-Georg
TitelMultiplikation und Division.
Entdeckendes Lernen am Beispiel von Zahlenmauern.
QuelleIn: Förderschulmagazin, (2004) 6, S. 12-14Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterSchuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Entdeckendes Lernen; Unterrichtsmaterial; Division (Math); Mathematikunterricht; Multiplikation; Zahlenraum bis 1000; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractFür den Mathematikunterricht - besonders in der Förderschule - ist das operative Durchdringen von Rechenoperationen von eminenter Bedeutung, wird doch auf diese Weise einem rein mechanischen Rechnen entgegengewirkt. Der Beitrag demonstriert anhand von Rechenmauern, wie sich Multiplizieren und Dividierne im Zahlemraum bis 1000 spielerische operativ und sehr lernwirksam realisieren lassen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: