Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLoos, Hartmut
TitelBewertung mündlicher Mitarbeit im Lateinunterricht.
QuelleIn: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, 47 (2004) 6, S. 8-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-6670; 2749-0394
SchlagwörterMündliche Beteiligung; Altsprachlicher Unterricht; Lateinunterricht; Bewertung
AbstractIn Rheinland-Pfalz zählen neben den Klassenarbeiten in Latein "sonstige Leistungen" zu 50 Prozent in der Sekundarstufe I, in der Oberstufe sogar zu 66 Prozent. Darüber hinaus ist es möglich, eine sogenannte Epochalnote zu erheben. Der Autor zeigt, wie Schülerinnen und Schüler gezielt gefordert werden können, um ihre sozialen und kommunikativen Kompetenzen und damit ihr Selbst- und Verantwortungsbewusstsein zu fördern. Dazu gehört in seinem Unterricht auch die Einbeziehung der Schülerinnen und Schüler in die Notengebung.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: