Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKofler, Wolfgang; Hinger, Barbara; Skinner, Andrew; Stadler, Wolfgang
TitelLatein und Griechisch und die Didaktik der modernen Fremdsprachen: Das Innsbrucker Modell.
QuelleIn: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, 47 (2004) 6, S. 46-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-6670; 2749-0394
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Innsbruck; Kooperation; Mehrsprachigkeit; Neusprachlicher Unterricht; Universität; Didaktik; Hochschule; Altsprachlicher Unterricht; Fachdidaktik; Interdisziplinarität; Lehrerausbildung; Didaktik; Fachdidaktik; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Neusprachlicher Unterricht; Altsprachlicher Unterricht; Universität; Hochschule; Interdisziplinarität; Kooperation; Innsbruck
AbstractDer Fokus des Beitrags liegt auf dem fachdidaktischen Teil der Lehrerausbildung und stellt am Beispiel der Univeristät Innsbruck einen neuen Ansatz in der Konzeption vor. Herzstück des Insbrucker Modells ist die Fächer und Institute übergreifende Kooperation zwischen verschiedenen Fremdsprachen: Die Didaktik der alten Sprachen bringt sich in ein auf Mehrsprachigkeit ausgelegtes Curriculum zur Fremdsprachen-Didaktik ein und bereitet Lehrerinnen und Lehrer auf eine Unterrichtswirklichkeit vor, die mehr denn je von interdisziplinärer Zusammenarbeit geprägt ist.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: