Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTschirner, Erwin
TitelDer Wortschatzstand von Studierenden zu Beginn ihres Anglistikstudiums.
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 33 (2004), S. 114-127Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterEmpirische Forschung; Test; Didaktische Grundlageninformation; Wortschatz; Wortschatzarbeit; Vokabellernen; Englischunterricht; Lesen; Hochschule
AbstractUm den Wortschatzstand beginnender Englisch-/Anglistik-/Amerikanistik-Studierender an der Universität Leipzig zu erfassen und um ggf. Hilfsmaßnahmen bei fehlenden Schwellenwortschätzen entwickeln zu können, wurden mit Hilfe der Levels Tests von Nation (2001) die produktiven und rezeptiven Wortschatzstände von ca. 40% der Erstsemesterstudenten erfasst. Zusätzlich wurden mit einem Fragebogen biographische Daten sowie Informationen zu relevanten Erfahrungen mit der englischen Sprache und Kultur und zum Wortschatzlernverhalten erhoben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: