Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Althoff, Carmen; Rellecke, Ute |
---|---|
Titel | Samfaiplaisir! Mehrkanaliges Lernen mit dem Gedicht Dialogue entre mon Papa et sa voiture von M.-H. Lacroix. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 38 (2004) 71, S. 6-9 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 3 |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Kreativität; Bildergeschichte; Französischunterricht; Humor; Kreativität; Bildergeschichte; Schreiben; Zeichnung; Unterrichtseinheit; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Gedicht; Humor; Hörverständnis; Französischunterricht; Zeichnung; Schreiben |
Abstract | Im Mittelpunkt der vorgestellten Unterrichtseinheit für Schüler des zweiten Lernjahrs steht ein lautsprachlich aufgeschriebenes humorvolles Gedicht, das die Schüler zunächst in korrektes Französisch übersetzen sollen, um anschließend kreativ damit zu arbeiten. Ein Arbeitsblatt mit dem Gedicht und eine kurze humorvolle Bildgeschichte zur kreativen Umsetzung des Gelernten sind in dem Beitrag enthalten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2005/2 |