Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlthoff, Carmen; Rellecke, Ute
TitelSamfaiplaisir! Mehrkanaliges Lernen mit dem Gedicht Dialogue entre mon Papa et sa voiture von M.-H. Lacroix.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 38 (2004) 71, S. 6-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 3
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterKreativität; Bildergeschichte; Französischunterricht; Humor; Kreativität; Bildergeschichte; Schreiben; Zeichnung; Unterrichtseinheit; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Gedicht; Humor; Hörverständnis; Französischunterricht; Zeichnung; Schreiben
AbstractIm Mittelpunkt der vorgestellten Unterrichtseinheit für Schüler des zweiten Lernjahrs steht ein lautsprachlich aufgeschriebenes humorvolles Gedicht, das die Schüler zunächst in korrektes Französisch übersetzen sollen, um anschließend kreativ damit zu arbeiten. Ein Arbeitsblatt mit dem Gedicht und eine kurze humorvolle Bildgeschichte zur kreativen Umsetzung des Gelernten sind in dem Beitrag enthalten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: