Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ebertz, Mirja |
---|---|
Titel | Vom Hören und Schreiben. Kreatives Arbeiten mit Chansons von Isabelle Boulay. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 38 (2004) 72, S. 30-34 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Kreativität; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Arbeitsblatt; Authentisches Lehrmaterial; Textarbeit; Französischunterricht; Schreiben; Chanson |
Abstract | Schüler im fünften Lernjahr Französisch, die sich am Übergang zur Oberstufe befinden, können mit den beiden in dem Beitrag vorgeschlagenen Chansons kreativ arbeiten. Es handelt sich um authentische Texte, mit deren Hilfe sie den Bereich der schulischen Verwendung von Sprache verlassen und der außerschulischen Realität näher gebracht werden können. Die Texte und zwei Arbeitsblätter sind in dem Beitrag enthalten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2005/2 |