Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEbertz, Mirja
TitelVom Hören und Schreiben. Kreatives Arbeiten mit Chansons von Isabelle Boulay.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 38 (2004) 72, S. 30-34Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterKreativität; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Arbeitsblatt; Authentisches Lehrmaterial; Textarbeit; Französischunterricht; Schreiben; Chanson
AbstractSchüler im fünften Lernjahr Französisch, die sich am Übergang zur Oberstufe befinden, können mit den beiden in dem Beitrag vorgeschlagenen Chansons kreativ arbeiten. Es handelt sich um authentische Texte, mit deren Hilfe sie den Bereich der schulischen Verwendung von Sprache verlassen und der außerschulischen Realität näher gebracht werden können. Die Texte und zwei Arbeitsblätter sind in dem Beitrag enthalten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: