Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAhbe, Horst
TitelZum Umgang mit Potenzreihen im Analysis-Grundkurs.
Gefälligkeitsübersetzung: Dealing with power series in a fundamental calculus course.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 46 (2004) 5, S. 201-202Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterSekundarstufe II; Unterrichtsmethode; Mathematikunterricht; Potenzrechnung
AbstractMan kennt die Klage: Anwachsende Stoffmenge bei nur drei Wochenstunden Unterrichtszeit. - Durch einen exemplarischen Umgang mit Potenzreihen wird gezeigt, dass man bei einem Wechsel der ueblichen Betrachtungsweise fruehzeitig und mit geringem Zeitbedarf wichtige Einsichten vermitteln kann, indem man gewissermassen das Pferd "von unten" (Polynomfunktionen) aufzaeumt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: