Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaussmann, Werner
TitelEntdeckungen mit der Sure al-Fatiha in der Sekundarstufe I.
Unterricht gemäß dem Prinzip der "originalen Begegnung"
QuelleIn: Katechetische Blätter, 129 (2004) 5, S. 339-344Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-0013; 0342-5517; 0342-5541; 0342-555X
SchlagwörterReligionsunterricht; Symboldidaktik; Sekundarstufe I; Symboldidaktik; Religionsunterricht; Koran
AbstractWenn es um den Koran geht, sind Lehrkräfte wir SchülerInnen im christlichen Religionsunterricht nur "Außenstehende". Deshalb ist das Prinzip der "originalen Begegnung"so wichtig - sei es in der Begegnung mit dem Text selbst oder auch mit religiösen Gebrauchgegenständen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Katechetische Blätter" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: