Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Köppen, Jana |
---|---|
Titel | Warum ist Teilen schwer? |
Quelle | In: Praxis Grundschule, 27 (2004) 2, S. 31-33Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-3722; 1434-4211 |
Schlagwörter | Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Division (Math); Grundrechenart; Mathematikunterricht; Multiplikation; Aufgabe; Erfahrungsbericht; Materialsammlung |
Abstract | Im 4. Schuljahr treten immer wieder Probleme mit der Division auf. Ein wichtiger Punkt ist dabei die "Orientierung", die zu den kognitiven Fähigkeiten gehört zum Mathematiklernen. Die Division sollte als reale Handlung von den Schülerinnen und Schülern ausgeführt werden und es muß der Zusammenhang zur Multiplikation hergestellt werden. Anhand von Übungsaufgaben werden Divisionsaufgaben vorgestellt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |