Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReichle, Berthold; Bolay, Eberhard
TitelWald erleben und erforschen. Waldpädagogik für die Orientierungsstufe.
QuelleIn: Praxis Geographie, 34 (2004) 10, S. 16-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Orientierungsstufe; Lernen mit allen Sinnen; Unterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Wald; Geografieunterricht; Umweltpädagogik
AbstractWaldpädagogik als Teilgebiet der Natur- bzw. Umweltpädagogik ist keine neue Erfindung, sie ist eine wertvolle Wiederentdeckung alter Gedanken. Pestalozzis Konzept des "Lernens mit Kopf, Herz und Hand" ist eine der tragenden Säulen. Die Waldpädagogik bietet für Schülerinnen und Schüler der Orientierungsstufe auch naturwissenschaftliche, forschende Ansätze. Die Materialien bieten einige Beispiele zu den Bereichen "Bäume - Boden - Nahrungsbeziehungen" sowie "Forstliches", "Waldentwicklung".
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: