Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeber, Bernhard
TitelSWING again.
Das Comeback eines Jazz-Stils und seine Unterrichtsmöglichkeiten.
QuelleIn: Musik und Unterricht, (2004) 76, S. 4-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-9568; 1439-1384; 1868-0194
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Text; Jazz; Musik; Musikunterricht; Notenbeispiel; Popmusik; Rhythmus; Swing (Mus)
AbstractDas Revival der vergangenen Jahre hat den Swing zurück in die Charts gebracht. Viel schwieiger als Fachwissen zu vermitteln ist es, "swing" als konstitutives Element des Jazzidioms erfahrbar zu machen. Dies geschieht anhand eines Klassikers, der im Zusammenhang mit den Terroranschlägen vom 11. September neue Bedeutung erlangt hat. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: