Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weber, Bernhard |
---|---|
Titel | SWING again. Das Comeback eines Jazz-Stils und seine Unterrichtsmöglichkeiten. |
Quelle | In: Musik und Unterricht, (2004) 76, S. 4-13 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-9568; 1439-1384; 1868-0194 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Text; Jazz; Musik; Musikunterricht; Notenbeispiel; Popmusik; Rhythmus; Swing (Mus) |
Abstract | Das Revival der vergangenen Jahre hat den Swing zurück in die Charts gebracht. Viel schwieiger als Fachwissen zu vermitteln ist es, "swing" als konstitutives Element des Jazzidioms erfahrbar zu machen. Dies geschieht anhand eines Klassikers, der im Zusammenhang mit den Terroranschlägen vom 11. September neue Bedeutung erlangt hat. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |