Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHuschitt, Hedwig
TitelErkennen, ob ich das Gelesene verstanden habe.
Zur Diagnose und Förderung von Lesekompetenz im Unterricht.
QuelleIn: Lernende Schule, 7 (2004) 26, S. 30-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterKompetenz; Beobachtung; Diagnose; Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Förderung; Übung; Textverständnis; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesekultur; Entwicklung
AbstractLesekompetenz kann nur erworben werden durch kontinuierliche und kontrollierte Übungen. Aus den Übungen zum Textverstehen lassen sich relativ genaue Kompetenzbeschreibungen ableiten.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: