Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Huschitt, Hedwig |
---|---|
Titel | Erkennen, ob ich das Gelesene verstanden habe. Zur Diagnose und Förderung von Lesekompetenz im Unterricht. |
Quelle | In: Lernende Schule, 7 (2004) 26, S. 30-31Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Kompetenz; Beobachtung; Diagnose; Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Förderung; Übung; Textverständnis; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesekultur; Entwicklung |
Abstract | Lesekompetenz kann nur erworben werden durch kontinuierliche und kontrollierte Übungen. Aus den Übungen zum Textverstehen lassen sich relativ genaue Kompetenzbeschreibungen ableiten. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |