Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Huschitt, Hedwig |
---|---|
Titel | Was ist mit Max los? Diagnose im schulischen Alltag: Beobachten - Erkennen - Verstehen - Fördern. |
Quelle | In: Lernende Schule, 7 (2004) 26, S. 22-25Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Kompetenz; Beobachtung; Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Schulversagen; Fallbeispiel; Ursache |
Abstract | Am Beispiel des Schülers Max wird aufgezeigt, wie seine Lehrerinnen und Lehrer ihn in seinem Lebensumfeld und seiner Lebenssituation wahrnehmen und daraus Handlungen für den Schulalltag ableiten. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |