Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUlshöfer, Klaus
TitelZahlen - was fällt uns dazu ein.
QuelleIn: Lehren & lernen, 30 (2004) 6, S. 28-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterKreativität; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Grundschule; Gymnasium; Arbeitsgemeinschaft; Deutschunterricht; Textproduktion; Fächerübergreifender Unterricht; Mathematikunterricht; Zahl; Zahlbegriff
AbstractZahlen haben viele Eigenschaften - nicht jede wird bei jeder Anwendung bedeutsam (Zahlen bei statistischen Erhebungen, Kodierzahl, Zählzahl, Maßzahl, Ordnungszahl, Rechenzahl, Vorzeichen bei Zahlen, Bruchzahlen). Der erste Teil des Beitrags handelt davon, wie Wissen der Kinder, das sie schon aus der Grundschule ins 5. Schuljahr mitbringen, gefestigt werden kann. Der zweite berichtet davon, wie außermathematische Eigenschaften der Zahlen den Mathematikunterricht bereichern können und wie z.B. in einer Arbeitsgemeinschaft oder im Deutschunterricht Kinder Kreativität im Umgang mit Zahlen entfalten können.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: