Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Maiwald, Klaus |
---|---|
Titel | Geschichten schreiben in einem integrativen Unterricht. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 51 (2004) 9, S. 46-51 |
Beigaben | Internetadressen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Kreativität; Grundschule; Primarbereich; Integrierender Unterricht; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Textproduktion; Stadtgeschichte; Schreiben; Schreibwerkstatt; Bamberg |
Abstract | Das beschriebene Unterrichtsprojekt ist in mehrfacher Weise integrativ. Es verbindet die Fächer des Grundschulunterrichts und bezieht die Nutzung neuer Medien beim Schreiben ein. So werden die Geschichten der Kinder ein Exkurs in die Geschichte des Bamberger Doms und vernetzen sich auch am Bildschirm des Computers. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |