Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaiwald, Klaus
TitelGeschichten schreiben in einem integrativen Unterricht.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 51 (2004) 9, S. 46-51Verfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterKreativität; Grundschule; Primarbereich; Integrierender Unterricht; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Textproduktion; Stadtgeschichte; Schreiben; Schreibwerkstatt; Bamberg
AbstractDas beschriebene Unterrichtsprojekt ist in mehrfacher Weise integrativ. Es verbindet die Fächer des Grundschulunterrichts und bezieht die Nutzung neuer Medien beim Schreiben ein. So werden die Geschichten der Kinder ein Exkurs in die Geschichte des Bamberger Doms und vernetzen sich auch am Bildschirm des Computers.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: