Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHultsch, Beate
TitelMathe-Kompass.
Eine mathematische "Lesehilfe".
QuelleIn: Grundschulunterricht, 51 (2004) 2, S. 26-30Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterProblemlösen; Grundschule; Primarbereich; Sachaufgabe; Arbeitsmittel; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht
AbstractIm Mathematikunterricht sollen an authentischen Fragestellungen aus der Umwelt der Lernenden Lösungen gefunden werden. Dazu sind nicht nur mathematische Kenntnisse erforderlich, sondern Strategien zum Erkennen der Problemstellung, zur Visualisierung des Sachverhalts und zum intelligenten Verknüpfen von Textverständnis mit Rechenoperationen. Der Mathe-Kompass ist ein unterstützendes Instrument, das die Schülerinnen und Schüler durch die verschiedenen Stationen vom Dekodieren zum Lösen einer Sachaufgabe leitet.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: