Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTenta, Heike
TitelAuf der Suche nach Zeichen in unserer Umgebung.
Kinder als Schrift- und Zeichenforscher.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 72 (2004) 5, S. 13-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterErkennen; Deutschunterricht; Grundschule; Sachunterricht; Zeichen; Lernspiel; Informationsbeschaffung; Erkennen; Fächerübergreifender Unterricht; Piktogramm; Grundschule; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Sachunterricht; Piktogramm; Zeichen; Informationsbeschaffung
AbstractNoch bevor Kinder Buchstaben als Bestandteile von Schrift entdecken und diese Lerngegenstand im Anfangsunterricht sind, werden sie auf Bildzeichen (Piktogramme) wie Verkehrszeichen, Informationen, Markenzeichen oder Signets aufmerksam. Dargestellt werden Praxisbeispiele, die sich fächerverbindend einsetzen lassen (Orig., gek.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: