Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStöhr, Hermann
TitelSich im Zahlenraum bis 20 bewegen.
Bewegungsorientiertes Stationenlernen.
QuelleIn: Grundschule, 36 (2004) 6, S. 52-54Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterWahrnehmungsförderung; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Mathematikunterricht; Zahlenraum bis 20; Bewegungserziehung; Sportunterricht
AbstractAnhand der Unterrichtsstunde "Sich bewegen im Zahlenraum bis 20" zeigt, welche Möglichkeiten sich eröffnen, in verschiedenen Fächern der Grundschule die Vermittlung vornehmlich kognitiver Inhalte durch bewegungsorientiertes Lernen zu unterstützen. Die Integration der Wahrnehmungsförderung erfordert allerdings eine Ausbildung der zukünftigen Lehrkräfte für Grund- und Hauptschulen in diesem bisher eher dem sonderpädagogischen Studium zugeordneten Bereich der Wahrnehmungsschulung. Ansätze eines entsprechenden hochschuldidaktischen Konzepts für die Integration der Wahrnehmungsförderung an den Grundschulen müssten weiterentwickelt werden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: