Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHahn, Christine
Titel"Ich zeig dir, was sich schon alles rechnen kann".
Überlegungen zur Schuleingangsphase in Mathematik.
QuelleIn: Grundschule, 36 (2004) 3, S. 32-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Mathematikunterricht; Österreich; Schüler; Schulanfänger; Ausland; Leistung; Schulanfang; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Leistungsniveau; Schülerleistung; Mathematikunterricht; Erfahrungsbericht; Leistung; Schulanfänger; Ausland; Österreich
AbstractIn der Schuleingangsphase ist es besonders wichtig, an die Kenntnisse und Befürfnisse der Kinder anzuknüpfen. Die Lehrpersonen haben einen wesentlichen Anteil daran, ob dies gelingt. Die Autorin stellt Überlegungen zur Schuleingsphase im Mathematikunterricht an. Unterrichtsziel sollte sein, die Mathematik in ihrer Vielfalt zu zeigen, Raumorientierung zu geben, Relationen zu bilden, ein Zahlenbuch zu erstellen, Arbeitsmittel und Fachsprache zu verwenden, eine Matheecke einzurichten und eine offene Unterrichtsplanung zu ermöglichen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: